Allgemein

Ich lebe mit meinem Mann, Andri, und mit drei von unseren fünf Kindern, Leon, Livio und Gioana am Cartschinsweg 44, 7074 Malix.

Anfangs 2004 wurde uns von der FCI (Fédération Cynologique Internationale) die Zulassung für die Lagottozucht unter dem Namen "dal Piz Cotschen" erteilt. Seitdem habe ich schon mit verschiedenen Hunderassen gezüchtet.

Zudem haben wir seit dem Frühling 2009 von der FFH (Fédération Féline Helvétique) die Zulassung für die Zucht der Britisch Kurzhaarkatzen. Momentan bin ich in der Katzenzucht nicht mehr aktiv.

Mein Zuchtziel ist es, gesunde und wesensstarke Tiere zu züchten, die dem Rassenstandart in einem hochen Niveau entsprechen.

Unser Zuchtname "dal Piz Cotschen" kommt vom Piz Cotschen, welcher sich oberhalb unserer Maiensässhütte im Unterengadin (oberhalb Ardez) befindet und uns mit schönen Erinnerungen und Erlebnissen verbindet.



    

© Lucas, Livio und Gioana Schlegel 2022